• Jobs Job bei MERENTIS GmbH

IT-Projektassistent/in

MERENTIS GmbH

Bremen

Bremen

IT-Projektassistent/in MERENTIS GmbH Bremen Sie unterstützen unseren Teamleiter im genannten Bereich durch die Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben im Rahmen der Projektplanung und -steuerung. Sie erstellen Dokumente wie Präsentationen, Besprechungsunterlagen.

It Mit Weitsicht - Eine Spannende Perspektive Die Gmbh Ist Seit 20 Jahren Zuverlässiger Partner Bei Der Konzeption Und Umsetzung Anspruchsvoller Enterprise Content Management (ecm) Projekte Mittelständische Unternehmen Und Großkunden Unterschiedlicher Branchen Wie Zb Automotive Verkehrsbetriebe Maschinenbau Und Lebensmittel Setzen Auf Lösungen Von Ist Microsoft Gold Certified Partner Sowie Premium Partner Von Lexmark Enterprise Software Deutschland Gmbh (ehemals Saperion Ag) Und Beschäftigt Rund 100 Mitarbeiter/innen In Bremen (hauptsitz) Düsseldorf München Und Stuttgart Für Unseren Standort Bremen Suchen Wir Für Unser Technisches Projektteam Im Bereich Saperion/ Java Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n: It-projektassistent/in Ihr Aufgabengebiet: Sie Unterstützen Unseren Teamleiter Im Genannten Bereich Durch Die übernahme Von Organisatorischen Und Administrativen Aufgaben Im Rahmen Der Projektplanung Und -steuerung Sie Erstellen Dokumente Wie Präsentationen Besprechungsunterlagen Oder Entscheidungsvorlagen In Deutscher Oder Englischer Sprache Sie Stimmen Projektpläne Und Kommunikationsmaßnahmen Ab Und Stellen Somit Den Reibungslosen Informationsfluss Zwischen Allen Projekt­beteiligten Sicher Sie Unterstützen Im Rahmen Des Projektmanagements Die Einhaltung Von Meilensteinen Und Fristen Die Koordination Der Ressourcenplanung Und Das Projektcontrolling Des Weiteren Unterstützen Sie Den Teamleiter Bei Der Organisation Und Durchführung Von Kundenterminen Und Im Tagesgeschäft Ihr Profil: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Studium Mit Informationstechnischem Oder Betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Eine Vertiefung Im Bereich Projektmanagement Oder Eine Erste Tätigkeit In Diesem Bereich Können Sie Vorweisen Sie Besitzen Die Fähigkeit Sich Schnell Und Eigenständig In It-themen Einzuarbeiten Oder Haben Bereits Erste Erfahrungen - Gerne Auch Im Ecm Umfeld - Sammeln Können Eine Sehr Gute Ausdrucks­fähigkeit In Deutsch In Wort Und Schrift Mindestens Gute Kenntnisse Der Englischen Sprache Sowie Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Den Gängigen Ms-office-produkten Runden Ihr Profil Ab Unsere Anforderungen: Sie Besitzen Eine Kundenorientierte Einstellung Und Sehen Sich In Der Lage Durch Ihr Gutes Wiedervorlagemanagement Unsere Teamleitung Im Projektmanagement Erfolgreich Zu Unterstützen Sie Können Sich Gut Auf Neue Situationen Und Veränderungen Im Tagesgeschäft Einstellen Und Behalten Durch Ihr Organisationsgeschick Und Ihre Gute Prozess­übergreifende Auffassungsgabe Alle Relevanten Punkte Im Blick Ausgeprägte Kommunikations- Und Teamfähigkeit Sowie Ein Hohes Maß An Belastbarkeit Zeichnen Sie Aus Kurzum: Sie Identifizieren Sich Mit Unserem Anspruch Die Qualität Unserer Produkte Und Projekte In Verbindung Mit Den Systemanforderungen Unserer Kunden Zu Gewährleisten Und Zu Optimieren Wir Bieten: Unsere Flache Firmenhierarchie Ermöglicht Ihnen Eine Zukunftsorientierte Abwechslungsreiche Tätigkeit Beim Weiteren Ausbau Unseres Unternehmens Wenn Sie Interesse Haben In Einem Motivierten Jungen Team Zu Arbeiten Und Sich In Unserer Beschreibung Wiederfinden Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin (gerne Per E-mail) An: Bewerben-im@com Wwwcom Fachinformatiker Informatiker Projektassistentin Projektassistent IT TK Software-Entwicklung Projektleitung Projektmanagement Betriebswirt Ingenieurberufe Techniker Arbeitsorganisation Prozessorganisation Elektrotechnik Informationstechnik Mechatronik IT-Projektassistent/in Sie Unterstützen Unseren Teamleiter Im Genannten Bereich Durch Die Übernahme Von Organisatorischen Und Administrativen Aufgaben Im Rahmen Der Projektplanung Und -steuerung Sie Erstellen Dokumente Wie Präsentationen Besprechungsunterlagen Bremen Fachinformatiker Informatiker Projektassistentin Projektassistent IT TK Software-Entwicklung Projektleitung Projektmanagement Betriebswirt Ingenieurberufe Techniker Arbeitsorganisation Prozessorganisation Elektrotechnik Informationstechnik Mechatronik

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w)

IT Systemadministrator (m/w)

IT-Projektassistent/in
   MERENTIS GmbH (Bremen)

Elektromeister / Elektroingenieur / Elektrokonzessionär (m/w/d)
   Apleona Nordost GmbH (Hennigsdorf)

Projektleiter Umspannwerke Energietechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Dachau)

Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)
   Seppeler Holding und Verwaltungs (Rietberg)